• Unique jewellery
  • Locally collected gemstones
  • Fast order-processing and shipping

Fossile Gosau Schnecke - Kugel

This product is currently not available.
€45.00 *

Prices incl. VATplus shipping costs

Currently not available.

  • LPWGS-KG
Von Hand geschliffene und polierte Kugel aus einer Fossilen Schnecke der Gattung Trochactaeon.... more
Product information "Fossile Gosau Schnecke - Kugel"

Von Hand geschliffene und polierte Kugel aus einer Fossilen Schnecke der Gattung Trochactaeon.
Einst lebte diese Schnecke vor etwa 80 Millionen Jahren auf dem Meeresgrund eines urzeitlichen Meeres. Nachdem die Schnecke starb, versank Sie im Schlamm des Meeresbodens und wurde mit der Zeit zu diesem wundervollem Fossil.
Dieses Fossil wird aus Gosauschnecke genannt, benannt nach dem Fundort Gosau am Dachstein in Österreich, denn der Ort ist bekannt für seine Fossilienfunde an der sogenannten Schneckenwand.
Die Schneckenwand ist ein Stück des ehemaligen Meeresbodens, welches besonders viele Fossilien von Schnecken, Korallen und Muscheln enthält und durch die Hebung der Alpen auf über 1.200m über dem Meeresspiegel gehoben wurde.

Hinweis: Dieses Schmuckstück wurde aus einem natürlichen Fossil hergestellt und kann kleinere Risse oder Löcher aufweisen, denn in der Natur ist selten etwas perfekt.

Durchmesser : 40 mm
Stone: Fossilized Snail
Stone Origin: Gosau im Salzkammergut, Austria
Type: Sphere
Related links to "Fossile Gosau Schnecke - Kugel"
Viewed