• Jedes Stück ein Unikat
  • Kostenloser Versand in Deutschland
  • Schnelle Lieferung
  • Sicherer Einkauf (SSL Verschlüsselt)

Neu im Mai: Anhänger aus einer fossilen Schnecke

Auch in diesem Monat haben wir wieder einige tolle Schmuckstücke für euch, die wir erstmalig im Angebot haben.
So arbeiten wir seit Mitte April mit einem neuen Hersteller aus Bayern zusammen, dieser fertigt wunderschönen Steinschmuck aus Gesteinen aus den Alpen an.
Auch bei diesen Anhängern handelt es sich natürlich um Unikate, jeder Stein hat sein ganz eigenes Muster und Farbspiel.

In diesem Blogeintrag, möchten wir uns dem Anhänger aus einer fossilen Schnecke widmen.

Anhänger aus einer fossilen Schnecke

Während der Oberkreide, vor etwa 80 - 85 Millionen Jahren, drang nocheinmal das Meer in den Alpenraum vor und hinterleiß einige Kalk- und Sandsteinschichten welche eine hohe dichte an Fossilen aufweisen. Gefunden werden diese Fossilien hauptsächlich bei Rußbach bei Gosau im Salzkammergut. Die Region erlangte durch die vielen außergewöhnlichen Fossilienfunde eine große Bekanntheit in Fachkreisen und bei interessierten Sammlern.

Rückseite des Anhängers

Auch unser Anhänger war vor 80 Millionen Jahren einmal eine lebende Schnecke und lebte auf dem Grund des damaligen Meeres. Im laufe der Zeit mineralisierten und versteinerten die Rückstände der Schnecke und bildeten ein Fossil. Nun ist ein Fossil in seiner Rohform natürlich kein besonders tolles Schmuckstück, daher wurde es in mühevoller Handarbeit geschliffen und in Form gebracht und anschließend mit einer Öse aus 925er Sterling Silber versehen. Ein passend gefärbtes Seidenband rundet das ganze ab.

In unserem nächsten Blogeintrag, werden wir euch mehr zu unserem Anhänger aus Granat-Glimmerschiefer verraten!

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Gosauschnecke Fossil Anhänger Silber - Unikat 1 Fossile Schnecke Anhänger Silber
ab 39,00 € * 45,00 € *