• Einzigartige Unikate
  • Regionale Edelsteine
  • Schneller Versand

Die ersten Neuheiten des Jahres 2018

Das Jahr 2017 liegt nun bereits einige Wochen hinter uns und wir haben bereits das ein oder andere, neue Schmuckstück für euch im Shop.
Wir möchten euch in diesem Blogeintrag einen kleinen Überblick über unsere neuesten Unikate verschaffen.

Jaspis Anhänger vom Rhein 

Diese Anhänger sind etwas ganz besonderes für uns, denn den Rohstein haben wir selbst am Rhein gefunden und somit ist jeder Anhänger ein kleines Stück unserer Heimat.
Gleichzeitig sind diese Anhänger auch die ersten aus eigener Produktion und für uns daher ein wichtiger Meilenstein, denn in Zukunft wollen wir noch mehr eigenes Material besorgen und verarbeiten.

Auf seinem langen Weg von den Alpen bis zur Nordsee, transportiert der Rhein so einige Schätze.
Am bekanntesten dürfte wohl das Rheingold sein, denn der Rhein führt kleine Menge an Gold mit sich, welche durch die Verwitterung des Gesteins im Schwarzwald und den Alpen in den Rhein gelangen.
Schon die Kelten, Römer und Germanen schürften im Rhein nach Gold und noch bis ins 19. Jahrhundert gab es zahlreiche Goldschürfer.
Heute sind die gefunden Mengen jedoch so gering, dass das schürfen nach Gold im Rhein nur noch als Hobby dient.

Der Rhein bietet aber noch ganz andere Schätze, vor allem Japsis und Achate können am Rheinufer an verschiedenen Stellen gefunden werden.
Wir haben selbst bereits einige tolle Stücke gefunden und sind immer auf der Suche nach neuen Schätzen.


Achat vom Rhein
Selbst gefundener Achat vom Rhein

Schmuck aus echten Blättern jetzt auch in Antik Messing

Im Januar haben wir auch unser Sortiment an Blattschmuck etwas erweitert, sodass wir euch nun auch die ersten Blätter in Antik Messing anbieten können. Antik Messing ist eine wesentlich dezentere Alternative zu unserem Blattschmuck in Gold.
Bisher haben wir lediglich Eichenblätter in Antik Messing aber im laufe des Jahres werden noch weitere Arten von Blättern folgen.

Eichenblatt in Antik Messing
Echtes Eichenblatt in Antik Messing

Neue Ringe aus Schottland in keltischen Designs

Auch aus Schottland haben wir neuen Schmuck im Angebot, vor kurzem haben wir einige neue Ringe in keltischen Designs online gestellt.
Die Ringe sind alle in der Größe verstellbar, aus 925 Sterlingsilber und enthalten entweder ein Stück des schottischen Lewisians, des Iona Marmors oder des grünen Marmors aus den schottischen Highlands.
Keltischer Doppelstein Ring
Keltischer Doppelstein Ring mit grünem Marmor und Iona Marmor
Keltischer Wirbel Ring
Keltischer Wirbel Ring mit schottischem grünen Marmor

Dies sind die ersten Neuheiten des bisherigen Jahres aber natürlich nicht die letzten.
Es werden noch viele einzigartige Schmuckstücke folgen, es lohnt sich also ab und zu rein zu schauen oder uns auf Facebook zu folgen.

Unsere Facebook Seite findet ihr hier.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.