• Angebotswoche! Spare jetzt 15% auf deinen gesamten Einkauf. Gültig bis 30.11
  • Einzigartige Unikate
  • Regionale Edelsteine
  • Schneller Versand

Einzigartiger Schmuck aus Jaspis vom Rhein

Am Rhein ist es nicht nur sehr schön, dort findet man auch hin und wieder ein paar echte Schätze.
Und für uns etwas ganz besonderes, sind die schönen Stücke des roten Jaspis, den wir immer mal wieder finden.

Jedes Stück Jaspis ist anders und häufig werden wir beim bearbeiten der Steine ordentlich überrascht, leider sind es nicht immer positive Überraschungen. Es offenbaren sich nämlich häufig Risse und Löcher während des Schleifens, die sich nicht immer herausarbeiten lassen.
Auch ist es nicht selten das ein Stein von außen gut aussieht, sich dann aber doch als Enttäuschung entpuppt.

Aber all diese Mühen sind es definitiv wert, wenn es dafür dann solche unglaublich schönen Stücke hier gibt:
Roter Rhein Jaspis - Rohstück
Der Jaspis im Rohzustand


Der fertige Anhänger

Durch die Politur, kommen die Farben des Steins wesentlich besser zur Geltung, vor allem der silbrig-graue Hämatit, der im Rohzustand nur als dunkle Flecken erkennbar war.

Das fertige Unikat durchlief dabei viele Arbeitsschritte, so mussten wir das Rohmaterial nicht nur von Hand am Rhein sammeln, sondern natürlich mussten wir den Stein auch von Hand sägen, in Form schleifen, polieren und bohren, bevor daraus ein Anhänger werden konnte.
Dies alles ist bei Jaspis allerdings gar nicht so einfach, den Jaspis ist ein sehr hartes und zähes Gestein, was die Bearbeitung häufig zu einer Geduldsprobe werden lässt.
Denn mit harten Gesteinen dauert alles ein wenig länger, besonders wenn es an das Feinschleifen geht und man jeden noch so kleinsten Kratzer aus den vorherigen Arbeitsschritten ausbessern muss, bevor man überhaupt an die Politur denken kann.

Dafür wird die Geduld dann aber am Ende auch immer belohnt!



Diese beiden einzigartigen Schmuckstücke und viele andere aus Jaspis, Achat und weiteren Steinen vom Rhein, findet ihr natürlich hier im Onlineshop.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.